Infrastruktur

 


Sandplatz: Der Sandplatz wurde im Sommer 2012 auf 50 m x 65 m vergrössert. Die neue Tretschicht ist optimal für Dressur und Springen geeignet. Der Platz zeichnet sich aus durch hohe Scherfestigkeit, verbunden mit einer idealen Dämpfung. Durch seine Grösse ermöglicht er den Pferden viel Schwung und Takt zu entwickeln. Die Platzbenützung kann einmalig oder in einem Abonement gelöst werden. Für Pensionäre des Gestüts besteht freier Eintritt.

   

Halle: Die Reithalle mit ihren 20 x 40 Metern und neuer Tretschicht (Okt. 22) entspricht allen pferdesportlichen Anforderungen.

   

Karussell: Alle unsere Pferde bewegen sich von Montag bis Freitag mindestens eine Stunde an unserem Laufkarussel. Dies dient der Verdauung und dem gesamten Muskelapparat der Pferde.

   

Ausrittgelände: Die Region St.Galler Rheintal verfügt über ein weitschweifendes Reitgelände. So können Ausritte von einer halben Stunde bis zu einem ganzen Tag getätigt werden. Die Ritte führen Sie auf Kieswegen vorbei an Naturschutzgebieten, weiten Feldern, Weihern, Bächen und natürlich dem Rhein entlang.